Haus Andersen Limburg
Ferienzimmer im Herzen von Limburg


Über uns


Seit mehr als dreißig Jahren wohnen wir in der für uns schönsten Stadt Deutschlands. Limburg an der Lahn mit seinen rund 35.000 Einwohnern ist Kreisstadt des mittelhessischen Landkreises Limburg-Weilburg. Bekannt ist Limburg auch als Bistum mit seinem spätromanischen Dom St. Georg. Wir liegen in einer gemäßigten Klimazone der mittleren Breiten.

Im Jahr 910 wurde Limburg erstmals unter dem Namen "Lintpurc" erwähnt. Bereits um 760 entstand auf dem späteren Domberg eine erste merowingische Befestigung. Es wird angenommen, dass bereits um ca. 500 v. Chr. der Domplatz von Kelten besiedelt wurde.

Für uns besitzt Limburg eine sehr hohe Lebensqualität, da die Innenstadt mit vielen Einkaufs- und gastronomischen Möglichkeiten fußläufig in knapp 5 Minuten zu erreichen ist.

Limburgs Innen- und insbesondere Altstadt laden zum Schauen, Schlendern und Innehalten zu jeder Jahreszeit ein. Einkaufsmöglichkeiten wie Supermarkt, Bäcker und Innenstadt sind fußläufig erreichbar.

Tauchen Sie ein in den mittelalterlichen und dennoch modernen Charme unserer Stadt Limburg.